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Geschäfts- und Nutzungsbedingungen

der „ITOS by Ivan Iatenco“ für das Angebot unter der Homepage  www.it-onlinesupport.de

 

§ 1 Angebot und Vertragsabschluss

Die uns per E-Mail zugeschickte Anfrage mit Ihrer Problembeschreibung führt nicht zu einem Vertragsabschluss. Ein Vertragsabschluss kommt erst zustande sobald Sie die Problembehebung telefonisch akzeptiert haben und das Problem von uns  erfolgreich gelöst wurde.

 

§ 2 Vertragsgegenstand und Geltungsbereich

Wir sind berechtigt, diese Geschäfts- und Nutzungsbedingungen für die Zukunft zu ändern.
Die Änderung wird Ihnen schriftlich per E-Mail mitgeteilt. Widersprechen Sie dieser Änderung nicht innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung, gilt die Änderung als durch Sie anerkannt. Auf das Widerspruchsrecht und die Rechtsfolgen des Schweigens werden Sie in der Änderungsmitteilung ausdrücklich hingewiesen.

 

§ 3 Leistungsumfang

Die Supportleistungen umfassen insbesondere die Analyse Ihrer Fragestellung sowie Empfehlungen zur Lösung der Fragestellung. Soweit Sie dem Fernzugriff zustimmen, unterstützt der Supporter auch bei der Umsetzung der Empfehlungen.

Eine Lösung der Fragestellung und/oder die Behebung des IT-Problems ist nicht geschuldet. Wir sind nicht verpflichtet, Maßnahmen zu empfehlen bzw. umzusetzen, soweit diese Maßnahmen nach der Einschätzung des Supporters ein erhöhtes Risiko bergen, dass Software, Hardware oder gespeicherte Daten auf Ihrem System beschädigt oder beeinträchtigt werden könnten, selbst wenn diese Maßnahmen geeignet sein würden, die Fragestellung oder das IT-Problem zu lösen.

Wir bzw. der Supporter können den Supportauftrag zurückweisen oder abbrechen, wenn die Thematik oder die Komplexität der Supportanfrage die Qualifikation oder Kapazitäten des Supporters übersteigt oder bei Vorliegen sonstiger besonderer Umstände eine Durchführung für den Supporter unzumutbar ist.

Sie sind jederzeit berechtigt, die Supportanfrage zu beenden.

Sie sind im Falle einer nicht vollständigen Lösung der Supportanfrage nicht verpflichtet,
die vereinbarte Vergütung für die bereits durch uns erbrachten Supportleistungen zu leisten.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen außerdem ein Programm kostenfrei zur Verfügung, das dem Supporter einen Fernzugriff auf Ihren Computer zur Bearbeitung des Supportauftrages
erlaubt. Sie sind berechtigt, das Fernzugriffsprogramm zum Zwecke der Inanspruchnahme der Supportleistungen durch uns auf Ihrem Computer auszuführen. Die Ausführung und Verwendung des Fernzugriffsprogramms erfolgt in eigener Verantwortung. Es gelten die bei der Ausführung angezeigten und von Ihnen zu bestätigenden Lizenz- und Nutzungsbestimmungen. Der Fernzugriff ist erst möglich, sobald Sie den Fernzugriff ausdrücklich freigeben. Sie können jederzeit den Fernzugriff verweigern und beenden.

 

§ 4 Zahlungsbedingungen (Onlinesupport)

Die Vergütung für die durch uns erbrachten Supportleistungen bemisst sich nach der Dauer des Supportanrufs ab Vertragsschluss. Die Berechnung der Vergütung erfolgt pauschal 15,- € für die Behandlung eines Problems, welches max. 30 Min. in  Anspruch nimmt danach wird auf Stundenbasis 20,- € / Stunde bzw. 33ct je angefangene Minute abgerechnet.

Die auf der Homepage angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Nach der Supportsitzung erhalten Sie eine Rechnung per Email. Sie können per
Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal innerhalb von 14 Tagen bezahlen.

 

§ 5 Zahlungsbedingungen (vor Ort)

Die Berechnung der Vergütung erfolgt pauschal 15,- € für die Behandlung eines Problems, welches max. 30 Min. in  Anspruch nimmt danach wird auf Stundenbasis 20,- € / Stunde bzw. 33ct je angefangene Minute abgerechnet. Außerdem werden zzgl. Anfahrtskosten von 20,- € berechnet. Diese Leistung wird zurzeit nur im Umkreis von Dortmund angeboten.

 

§ 6 Unsere Zufriedenheitsgarantie

Wir als Garantiegeber garantieren, dass die erbrachten IT-Support-Dienstleistungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfolgen.

Sollten Sie wider Erwarten mit einer von uns erbrachten Supportleistung einmal nicht zufrieden sein, so bieten wir Ihnen nach Ihrer Wahl entweder eine kostenlose weitere Sitzung mit einem unserer Supporter oder eine Stornierung der Ihnen gestellten Rechnung sowie die Erstattung einer bereits an uns gezahlten Vergütung an.

Diese Garantie gilt für sämtliche von uns erbrachten IT-Support-Dienstleistungen. Sie können die Ihnen aus dieser Garantie zustehenden Rechte (weitere Support-Sitzung oder Stornierung/Rückerstattung) bei uns innerhalb einer Woche nach Erbringung der IT-Support-Dienstleistung im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland in Textform per E-Mail unter Angabe der Eckdaten Ihrer Supportanfrage geltend machen.

Diese Garantie beschränkt unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt oder Sie die Garantie in Anspruch nehmen, weder Ihre möglichen gesetzlichen noch Ihre vertraglichen Rechte, die bei einer mangelhaften Dienstleistung durch uns entstehen können. Auch Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird durch die Zufriedenheitsgarantie nicht eingeschränkt.

 

§ 7 Haftungsbegrenzung

Alle Informationen auf dieser Website werden nach bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht, jedoch "ohne Gewähr" für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Jegliche Haftung für Schäden, die durch Fehler auf dieser Website entstehen, ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Wir haften nicht für die Inhalte gelinkter Seiten Dritter und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen.

 

§ 8 Sonstiges

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder eine Lücke enthalten, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns per E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

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